WSL Logo

zurück              hoch              next
 Hornissenkasten in Holzbetonbauweise im Öjendorfer Park in Hamburg

Insektenhotel in einer Kleingartenanlage in Hamburg

Um dieses gute Stück fotografieren zu können, mußte ich mir Zutritt zum Kleingarten verschaffen, natürlich auf redlichem Wege durch die Gartenpforte und mit Erlaubnis des Pächters. Der war aber nur selten anzutreffen, so daß ich diese Kleingartenanlage mehrfach besuchte. Inzwischen habe ich in der Nähe selbst einen kleinen Garten gepachtet und denke auch über den Bau eines Insektenasyls nach. Nistkästen habe ich schon genügend aufgehängt.

 

Nisthilfe für Hornissen im Öjenbdorfer Park in HamburgInsektenhotel in LauenburgInsektenhotel in LauenburgInsektenhotel in LauenburgInsektenhotel in LauenburgInsektenhotel in Lauenburgdefekter HornissenkastenNistkasten aus Birke Vollholz
Mit Bauschaum ausgeschäumter Nistkasten
Baumscheibe als Nisthilfe für InsektenNisthilfe für InsektenBaumscheibe als Nisthilfe für InsektenNisthilfe für InsektenNisthilfe für InsektenNisthilfe für InsektenNisthilfe für Insektenvom Kleiber vermauerter Eulenkasten wird von Hornissen genutztInsektenhotelInsektenhotel

kInsektenhotelInsektenhotelInsektenhotelInsektenhotelInsektenhotelInsektenhotelkleines InsektenhotelHornissenkasten aus HolzInsektenhotel im Naturschutzgebiet Höltigbaum in HamburgInsektenhotel im Naturschutzgebiet Höltigbaum in HamburgInsektenhaus in der Kita Tonndorfer Schulstraße in Hamburg

 

 

WSL - Hamburg - Naturtagebuch - Dänemark - Edels Webseite - Tiergeschichten - Bahn - Modelleisenbahnklub
Danke für Ihren Besuch - Meine Tiergeschichten - Bücher über Tiergeschichten