WSL Logo

zurück              hoch              next
 kleines Insektenhotel

Insektenhaus in einer Kleingartenanlage in Hamburg

Klein aber oho! In dieser Anlage gibt es eine ganze Reihe schöner Insektenhäuser. Abgucken ist durchaus erwünscht!
Die beiden oberen Kästen sind für Kleinvögel gedacht, der rechte für Halbhöhlenbrüter.Der untere Kasten dürfte für Hornissen geeignet sein, allerdings irritiert die kleine Sitzstange etwas. Die brauchen wohl Hornissen nicht. Die linke Klappe dient wohl der Anschauung. Kann sein, daß das mit der Klappe aber nicht funktioniert, weil diese von den Hornissen oder Wespen zugekittet wird.

Nisthilfe für Hornissen im Öjenbdorfer Park in HamburgInsektenhotel in LauenburgInsektenhotel in LauenburgInsektenhotel in LauenburgInsektenhotel in LauenburgInsektenhotel in Lauenburgdefekter HornissenkastenNistkasten aus Birke Vollholz
Mit Bauschaum ausgeschäumter Nistkasten
Baumscheibe als Nisthilfe für InsektenNisthilfe für InsektenBaumscheibe als Nisthilfe für InsektenNisthilfe für InsektenNisthilfe für InsektenNisthilfe für InsektenNisthilfe für Insektenvom Kleiber vermauerter Eulenkasten wird von Hornissen genutztInsektenhotelInsektenhotel

kInsektenhotelInsektenhotelInsektenhotelInsektenhotelInsektenhotelInsektenhotelkleines InsektenhotelHornissenkasten aus HolzInsektenhotel im Naturschutzgebiet Höltigbaum in HamburgInsektenhotel im Naturschutzgebiet Höltigbaum in HamburgInsektenhaus in der Kita Tonndorfer Schulstraße in Hamburg

 

 

WSL - Hamburg - Naturtagebuch - Dänemark - Edels Webseite - Tiergeschichten - Bahn - Modelleisenbahnklub
Danke für Ihren Besuch - Meine Tiergeschichten - Bücher über Tiergeschichten